Facebook Posts

1 day ago

Schöne Herbstferien. 😊Wir wünschen euch allen tolle Herbstferien! 🐿️

Auch wenn ihr vielleicht in den nächsten Tagen nicht frei habt: Genießt das fantastische Wetter und den goldenen Herbst! 🌡️🌞☀️🍂🍁🍃

Schöne Herbstferien. 😊

5 days ago

6 days ago

FDP Menden Sauerland

Super!Man hat derzeit das Gefühl, manche Parteien führen einen Kampf gegen das Auto. Wir nicht! Daher erklären wir mal die Parteien zur Bayern-Wahl - für Autofreunde, aber nicht nur die... 😉 ... MehrWeniger

Super!

Comment on Facebook

Meine heutige Fahrt nach Berlin mit der Bahn, incl. über 1 Std. Reparaturversuch in Hamm, dann in den vollen nächsten Zug nach Berlin, also insgesamt rund 1,5 Std. Verspätung ist definitiv KEINE Alternative zu meinem Auto

Super! Herzlichen Glückwunsch. Absolut verdient! 😊

WDR Lokalzeit Südwestfalen
Glückwunsch nach Menden🍾: Die Stiftung evangelische Jugendhilfe bekommt als eines von 4 vorbildlichen Projekten den WDR-Kinderrechtepreis! 👏Ausgezeichnet werden die Mendener für ihre tolle Arbeit mit Jugendlichen, die keine gute Kindheit hatten.

Zum Thema WSG:

Die FDP Fraktion hat sich dem Beschlussvorschlag der CDU in der vergangenen Ratssitzung angeschlossen die Verträge der Leitung der WSG Menden nicht für weitere 5 Jahre zu verlängern. Die Zustimmung zum CDU-Vorschlag wäre nicht erfolgt, wenn nicht auf Antrag der FDP die Ergänzung beschlossen worden wäre, dass der Rat sich verpflichtet, bis zum 30.06.19 ein neues Konzept zur Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing zu erstellen und umzusetzen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir einen Beschluss in der Sache gefasst haben, der nicht in Zusammenhang mit der persönlichen Arbeit der WSG-Führung gesehen werden darf. Die Aufgaben der Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings sind vielfältig, werden aber von den verschiedensten Gruppierungen wahrgenommen. An diesen, für Menden wichtigen Themen, arbeiten zeitgleich u.a. WSG, IMW, Werbegemeinschaft Menden, Werbegemeinschaft Lendringsen, Kulturbüro usw.. Die Bündelung einer Vielzahl der verteilten Aufgaben ist aus unserer Sicht zielführender als die aktuelle verteilte Struktur. Die jetzige WSG hat bedingt durch ihre Personalstärke und auch den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nicht die Möglichkeit diesen Aufgaben in Gänze so nachzukommen, wie es notwendig wäre. Auch im Hinblick auf die anstehende Vermarktung des Gewerbegebietes Hämmer-Süd besitzt die WSG nicht die Möglichkeiten, die hierzu erforderlich sind. Eine neue Justierung der Wirtschaftsführung und des Stadtmarketings ist lange überfällig. Eine Verlängerung um weitere 5 Jahre hätte eine Neukonzeption von Anfang an nur innerhalb der jetzigen Gegebenheiten zugelassen. Eine Entwicklung, die von Grund auf neu aufgesetzt werden muss, würde so nicht möglich sein. Der sehr harte Beschlussvorschlag der CDU hat uns deuten lassen, dass die CDU sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren ist und natürlich ein Konzept zum Neuaufbau vorlegen kann. Das muss nun kurzfristig geschehen. Andernfalls muss darüber nachgedacht werden, dass eine kürzere Verlängerung der Verträge, bis zur Umsetzung einer Neukonzeption, durchaus machbar sein könnte, wenn die Vertragspartner dazu willens sind.

3 weeks ago

Danke für euren Einsatz!
Den verletzten Feuerwehrleuten (Atemwegserkrankung durch den Rauch) wünschen wir gute Besserung.Aktuell brennt es in einem Betrieb an der Baarstrasse in Iserlohn. Die Feuerwehr Menden wird mit dem Löschzug Nord diesen Einsatz unterstützen.
Die Warn-App NINA hat bereits vor Rauchgasen gewarnt, diese Warnmeldungen gilt für die Iserlohner Heide und Sümmern.
Bitte umfahren Sie den Bereich der Baarstrasse im Bereich Barendorf großräumig.

Danke für euren Einsatz!

Auf einen Kaffee mit der FDP Menden. Schöne Veranstaltung! 😊 ... MehrWeniger

Auf einen Kaffee mit der FDP Menden. Schöne Veranstaltung! 😊

Am Freitag, den 21.09., in der Stadt! Wir freuen uns über jedes Gespräch.
Zeitraum: 10 bis ca. 12 Uhr
... MehrWeniger

Am Freitag, den 21.09., in der Stadt! Wir freuen uns über jedes Gespräch.
Zeitraum: 10 bis ca. 12 Uhr

4 weeks ago

FDP Menden Sauerland

Mal etwas bayrische Landespolitik in unserem Mendener-Profil.
Weil wir es gut und richtig finden:Warum denken wir eigentlich nur noch in Extremen? Es gibt einen Weg zwischen links und rechts. Es gibt einen Weg zwischen weltfremder Naivität und nationalistischer Abschottung. Es gibt einen vernünftigen Weg, das ist der Weg der Mitte, der Weg der Freien Demokraten. #FrischesBayern
... MehrWeniger

Mal etwas bayrische Landespolitik in unserem Mendener-Profil.
Weil wir es gut und richtig finden: