FDP Menden

Presse-Bashing (WP Kommentar 27.11.18)

Print Friendly, PDF & Email

Für die FDP in Menden gehört es zu einer funktionierenden Demokratie, dass die Presse unabhängig ist und bleibt. Wir möchten kein Presse-Bashing, dass von den Problemen der Mendener Politik ablenkt. Wir möchten keine Verhältnisse wie derzeitig in den USA. Die FDP hat sicherlich von der örtlichen Presse immer wieder auch Kritik erfahren über die wir uns bisweilen auch mal geärgert haben. Stimmt! Aber es war immer Kritik in der Sache und damit können wir umgehen. Kritik nehmen wir gerne auf, um uns zu hinterfragen und besser zu werden. Wenn wir allerdings schon vorher wissen was die Presse schreibt, brauchen wir sie nicht mehr. Dann fehlt allerdings auch ein wesentliches Korrektiv in der Demokratie. Will das wirklich jemand?