Rat TV – Bürgerantrag vergessen?

Die WP titelt am 15.11.18 „Anfrage nach Rats-TV bleibt ein Jahr liegen“. Der Bürgerantrag vom 02.08.17 ist am 12.09.17 im Haupt- und Finanzausschuss beraten worden. Dass er liegen geblieben ist, stimmt also nicht. Dass aber ausgerechnet der Fraktionssprecher der Grünen, Peter Köhler, die Antragstellerin unterstützt ist bemerkenswert.

Antrag auf Besetzung der offenen Stelle: Stadtentwicklungsplaner

Mehr denn je ist gerade in den letzten Wochen und Monaten durch die Entwicklungen an verschiedensten Orten im Stadtgebiet (Nordwall-Center, Kaufland, Kommunikationszentrum Hüingsen usw.) deutlich geworden, dass nach Auffassung der FDP Fraktion ein Stadtentwicklungsplaner dringend benötigt wird. Bereits seit Mitte 2014(!) steht diese Stelle auch im Stellenplan der Stadt Menden als unbesetzt (vgl. Drucksache D-14/133/1) . Ein Stellenprofil liegt ebenfalls vor.

FDP Infostand am 02.11.18

Marion Trippe, Stefan Weige, Wolfgang Dohle (vlnr) Am Infostand in unserer herbstlichen City haben wir heute wieder einen bunten Strauß an Themen bekommen.Die Schwerpunkte waren: das weitere Vorgehen bezüglich des