Angela Freimuth (FDP): Pakt für Kinder und Familien ist Meilenstein für Qualität der frühkindlichen Bildung

Angela Freimuth FDP (MdL) NRW schmiedet einen Pakt für Kinder und Familien. Die CDU/FDP Landesregierung hat die Pläne für eine verbesserte vorschulische Bildung vorgestellt. Familienminister Dr. Joachim Stamp (FDP) erläuterte

Gut Rödinghausen einfrieren bis Schulen und Kitas fertig sind.

..beantragt die FDP-Fraktion zum Tagesordnungspunkt „Wirtschaftsplan ISM 2019“ im kommenden Rat (11.12.18) eine Darstellung der Auswirkungen einer sofortigen Einstellung aller Aktivitäten bzgl. „Gut Rödinghausen“ zugunsten der beabsichtigten, beschlossenen und notwendigen Maßnahmen im Bereich der Schulen

Rat TV – Bürgerantrag vergessen?

Die WP titelt am 15.11.18 „Anfrage nach Rats-TV bleibt ein Jahr liegen“. Der Bürgerantrag vom 02.08.17 ist am 12.09.17 im Haupt- und Finanzausschuss beraten worden. Dass er liegen geblieben ist, stimmt also nicht. Dass aber ausgerechnet der Fraktionssprecher der Grünen, Peter Köhler, die Antragstellerin unterstützt ist bemerkenswert.